GFB DV+ T9357 für BMW mit N20 Motoren | Umbausatz für das originale Schubumluftventil

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: QPD-10081031115
  • Versandgewicht: 0,50 kg
  • Statt: 175,00 CHF
  • Sonderpreis: 150,00 CHF
  • Endpreis*, zzgl. Versand
Wird geladen ...
Hersteller:
Kategorie:

Beschreibung

GFB DV+ T9356 für Dodge Dart, BMW F30 335i,BMW F20, BMW F21 M135i, Fiat 500 Abarth | Umbausatz für das originale Schubumluftventil

Das neue leistungsstarke GFB DV+ Schubumluftventil passt bei den folgenden BMW Fahrzeugen mit N20 Motor:

    • BMW F25 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Geländefahrzeug, Baujahr 02/14 - ...
    • BMW E89 180kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe, Baujahr 09/11 - ...
    • BMW E89 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe, Baujahr 09/11 - ...
    • BMW E89 115kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe, Baujahr 04/13 - ...
    • BMW E84 135kw Benziner, Allrad, Limosine, Baujahr 09/11-06/15
    • BMW 114i/116i/118i F20/F21 (N13 Motor) 2011-15 F20 160kw Benziner, Hinterradantrieb, Steilheck, Baujahr 08/11 - ...
    • BMW M2 F87 (N55B30T0 Motor) 2015 - ... F22, F87 272kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe 11/15 - ...
    • BMW 220i/228i F22 (N20 Motor) 2014-16 F23 180kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe, Baujahr 11/14 - ...
    • BMW 220i/228i F22 (N20 Motor) 2014-16 F22, F87 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe 10/13 - ...
    • BMW 220i/228i F22 (N20 Motor) 2014-16 F23 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe, Baujahr 11/14 - ...
    • BMW 220i/228i F22 (N20 Motor) 2014-16 F22, F87 180kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe 07/14 - ...
    • BMW 320i/328i F30/31/34/35 (N20 Motor) F30, F80 180kw Benziner, Hinterradantrieb, Limosine, Baujahr 04/11-07/16
    • BMW 320i/328i F30/31/34/35 (N20 Motor) F31 180kw Benziner, Hinterradantrieb, Limosine, Baujahr 01/12-06/15
    • BMW 320i/328i F30/31/34/35 (N20 Motor) F31 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Limosine, Baujahr 02/12-06/15
    • BMW 320i/328i F30/31/34/35 (N20 Motor) F34 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Steilheck, Baujahr 07/12-06/16
    • BMW 420i/428i F32/33/36 (N20 Motor) 2013-2016 F36 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe 03/14 - ...
    • BMW 420i/428i F32/33/36 (N20 Motor) 2013-2016 F33, F83 180kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe, Baujahr 10/13 - ...
    • BMW 420i/428i F32/33/36 (N20 Motor) 2013-2016 F32, F82 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe, Baujahr 11/13 - ...
    • BMW 420i/428i F32/33/36 (N20 Motor) 2013-2016 F32, F82 180kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe, Baujahr 07/13 - ...
    • BMW 420i/428i F32/33/36 (N20 Motor) 2013-2016 F33, F83 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Coupe, Baujahr 07/14 - ...
    • BMW 520i/528i F10/F11/F07 (N20 Motor) F10 180kw Benziner, Hinterradantrieb, Limosine, Baujahr 10/10-10/16
    • BMW 520i/528i F10/F11/F07 (N20 Motor) F10 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Limosine, Baujahr 10/10-10/16
    • BMW X1 sDrive20i/xDrive20i/xDrive28i E84 (N20 Motor) 2011-15 E84 180kw Benziner, Allrad, Limosine, Baujahr 04/11-06/15
    • BMW X1 sDrive20i/xDrive20i/xDrive28i E84 (N20 Motor) 2011-15 E84 135kw Benziner, Hinterradantrieb, Limosine, Baujahr 09/11-06/15
    • BMW X3 xDrive20i/xDrive28i F25 (N20 Motor) F25 135kw Benziner, Allrad, Geländefahrzeug, Baujahr 09/11 - ...
    • BMW X3 xDrive20i/xDrive28i F25 (N20 Motor) F25 180kw Benziner, Allrad, Geländefahrzeug, Baujahr 08/11 - ...
    • BMW X4 xdrive20i/xDrive28i F26 

Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. D.h. es muss so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. 

Das GFB DV+ ist aus Aluminium CNC-gefräßt und schwarz eloxiert. Alle Komponenten sind absolut hochwertig verarbeitet. Das DV+ ist besonders für leistungsgesteigerte (Tuningchip, größerer Turbo, etc.) Motoren geeignet. 


Aber wieso muss das originale Schubumluftventil überhaupt ersetzt werden?

Dies hat hautpsächlich zwei Gründe

  1. Die Membranventile der früheren originalen Schubumluftventile sind bekannt dafür, dass sie gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen schnell kaputt zu gehen. Dabei reißt die Membran aufgrund des höheren Ladedrucks und der höheren Temperaturen.
  2. Die Originalventile mit Plastikkolben sind undicht - und zwar mehr als man denken mag! Das ist kein Phänomen der Abnutzung sondern vielmehr des Aufbaus. Darüber hinaus schließt es nicht immer zuverlässig nach einem Schaltvorgang im hohen Drehzahlbereich.

Aufgrund dieser Probleme hat die Firma GFB das weltweit auf Design und Funktionweise patentierte Schubumluftventil DV+ entwickelt. 


Welche Vorteile bietet mir das GFB DV+?

Die Vorteile hier im Kurzüberblick

  • 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken
  • Funktioniert fehlerfrei bis 2,5 Bar
  • Praktisch unkaputtbar, da aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt
  • Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
  • Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten

GFB DV+ Aufbau

Du bist immer noch nicht überzeugt?

Ok, dann lese bitte weiter ...


Das robuste aus Aluminium gefräßte Schubumluftventil GFB DV+ eleminiert wirkungsvoll die Nachteile, welche die originalen SUVs mit sich bringen. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! 

Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit - also die Magnetventileinheit - weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. Auf den Produktfotos können Sie die Einbaulage des GFB DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils erkennen.