GFB DV+ T9356 für Dodge Dart, BMW F30 335i,BMW F20, BMW F21 M135i, Fiat 500 Abarth | Umbausatz für das originale Schubumluftventil

Artikelnummer: QPD-1008106315

Kategorie: GFB DV+

170,30 CHF

Endpreis* , zzgl. Versand

Lieferzeit ca. 7-10 Tage

Lieferzeit: 2 - 3 Werktage

Artikel in Social Media teilen:

GFB DV+ T9356 für Dodge Dart, BMW F30 335i,BMW F20, BMW F21 M135i, Fiat 500 Abarth | Umbausatz für das originale Schubumluftventil

Das neue leistungsstarke GFB DV+ Schubumluftventil passt bei den folgenden Fahrzeugen von BMW, Dodge und Fiat:

  • BMW 1er E82 mit 306PS/225KW, Benzin, 10/2007...
  • BMW 1er E88 mit 306PS/225KW, Benzin, 03/2008...
  • BMW 1er F20 mit 320PS/235KW, Benzin, 11/2011...
  • BMW 1er F21 mit 102PS/75KW, Benzin, 12/2011...
  • BMW 2er F22 mit 326PS/240KW, Benzin, 10/2013...
  • BMW 3er E92 mit 306PS/225KW, Benzin, 09/2006...
  • BMW 3er E93 mit 306PS/225KW, Benzin, 03/2007...
  • BMW 3er F30, F35, F80 (M3) mit 136PS/100KW, 170PS/125KW, 306PS/225KW Benzin, 10/2011...
  • BMW 3er F31 mit 136PS/100KW, Benzin, 03/2013...
  • BMW 335i/335i x Drive E90/E91/E92/E93 N55 mit 306PS/225KW, Benzin, 09/2006-12/2011
  • BMW 4er F32, F82 mit 306PS/225KW, Benzin, 07/2013...
  • BMW 535i F07/F10/F11 N55 mit 306PS/225KW, Benzin, 10/2009...
  • BMW 6er F06 mit 320PS/235KW, Benzin, 09/2011...
  • BMW 6er F13 mit 320PS/235KW, Benzin, 11/2010...
  • BMW 640i F06/F12/F13 N55 F12 mit 320PS/235KW, Benzin, 03/2011...
  • BMW 7er F01, F02, F03, F04 mit 320PS/235KW, Benzin, 07/2012...
  • BMW X3 x Drive 35i F25/N55 E70 mit 306PS/225KW, Benzin, 09/2010...
  • BMW X5 F15 mit 306PS/225KW, Benzin, 01/2013...
  • BMW X6 x Drive 35i E71/N55 E71, E72 mit 306PS/225KW, Benzin, 09/2008...
  • DODGE Dart PF mit 162PS/119KW, Benzin 01/2013...
  • FIAT 500 Abarth (nur US Version), 135PS/99KW, 160PS/118KW, 180PS/132KW, 08/2008...

Das DV+ wird zwischen Flansch und Ansteuereinheit eingebaut und ist etwa 2cm hoch. D.h. es muss so viel Platz vorhanden sein, dass die Ansteuereinheit um 2cm nach "hinten" wandern kann. 

Das GFB DV+ ist aus Aluminium CNC-gefräßt und schwarz eloxiert. Alle Komponenten sind absolut hochwertig verarbeitet. Das DV+ ist besonders für leistungsgesteigerte (Tuningchip, größerer Turbo, etc.) Motoren geeignet. 


Aber wieso muss das originale Schubumluftventil überhaupt ersetzt werden?

Dies hat hautpsächlich zwei Gründe

  1. Die Membranventile der früheren originalen Schubumluftventile sind bekannt dafür, dass sie gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen schnell kaputt zu gehen. Dabei reißt die Membran aufgrund des höheren Ladedrucks und der höheren Temperaturen.
  2. Die Originalventile mit Plastikkolben sind undicht - und zwar mehr als man denken mag! Das ist kein Phänomen der Abnutzung sondern vielmehr des Aufbaus. Darüber hinaus schließt es nicht immer zuverlässig nach einem Schaltvorgang im hohen Drehzahlbereich.

Aufgrund dieser Probleme hat die Firma GFB das weltweit auf Design und Funktionweise patentierte Schubumluftventil DV+ entwickelt. 


Welche Vorteile bietet mir das GFB DV+?

Die Vorteile hier im Kurzüberblick

  • 100% dicht auch bei hohen Ladedrücken
  • Funktioniert fehlerfrei bis 2,5 Bar
  • Praktisch unkaputtbar, da aus Aluminium (Gehäuse) bzw. Messing (Kolben) gefertigt
  • Schnellerer Ladedruckaufbau gegenüber einem originalen SUV
  • Leichter Einbau innerhalb 10-15 Minuten

GFB DV+ Aufbau

Du bist immer noch nicht überzeugt?

Ok, dann lese bitte weiter ...


Das robuste aus Aluminium gefräßte Schubumluftventil GFB DV+ eleminiert wirkungsvoll die Nachteile, welche die originalen SUVs mit sich bringen. Die Wirkungsweise wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! 

Da das GFB DV+ lediglich das originale Ventil austauscht und die originale Ansteuereinheit - also die Magnetventileinheit - weiterverwendet wird, integriert es sich perfekt. Auf den Produktfotos können Sie die Einbaulage des GFB DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils erkennen. 

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.