GFB DV+ T9355 für VAG 1,4L TSI mit Turbo und Kompressor / Umbausatz für das originale Schubumluftventil

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Beschreibung

GFB DV+ T9355 für VAG 1,4L TSI mit Turbo und Kompressor / Umbausatz für das originale Schubumluftventil


Passend für folgende Fahrzeuge:
  • AUDI 8X 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 8XA, 8XK 136kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 2011/11 - ...
  • AUDI 8X 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 8X1, 8XF 136kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 2001/11 - ...
  • VW 1.4 TSI Twin Charged, MKB: Mk3 118kw, Benziner, Frondantrieb, Coupe, Baujahr 2006/06 - ...
  • VW Beetle 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 5C7 118kw, Benziner, Frondantrieb, Cabrio Baujahr 2012/12 - ...
  • VW Beetle 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 5C1 118kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 2004/11 - ...
  • VW Golf 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 1K1 125kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 2011/05 - 2011/08
  • VW Golf 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 5K1 118kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 2010/08 - 2011/12
  • VW Golf 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 517 118kw, Benziner, Frondantrieb, Cabrio, Baujahr 2007/11 - ...
  • VW Jetta 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 162 118kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 2004/11 - ...
  • VW Jetta 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 1K2 118kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 2007/08 - 2010/10
  • VW Polo 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 6R, 6C 132kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 2005/10 - ...
  • VW Tiguan 1.4 TSI Twin Charged, MKB: 5N_ 118kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 2005/11 - ...
  • SEAT Ibiza FR/Cupra 6J 1.4TSI Twin Charged, MKB: 09 - ... 6J 132kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 05/09 - ...
  • SEAT Ibiza FR/Cupra 6J 1.4TSI Twin Charged, MKB: 09 - ... 6J 110kw, Benziner, Frondantrieb, Baujahr 05/09 - ...


Das GFB DV+ ist aus Aluminium CNC-gefräßt und schwarz eloxiert. Alle Komponenten sind absolut hochwertig verarbeitet. Das DV+ ist besonders für leistungsgesteigerte (Tuningchip, größerer Turbo, etc.) Motoren geeignet. 

Wieso muss das originale Schubumluftventil überhaupt ersetzt werden? Dies hat hautpsächlich zwei Gründe:
  1. Die Membranventile der originalen Schubumluftventile sind bekannt dafür, gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen kaputt zu gehen. Dabei reißt die Membran aufgrund des höheren Ladedrucks und der höheren Temperaturen, die bei gechippten Fahrzeugen auftreten.
  2. Die Originalventile mit Plastikkolben sind undicht - und zwar mehr als man denken mag! Das ist kein Phänomen der Abnutzung sondern vielmehr des Aufbaus. Darüber hinaus schließt es nicht immer zuverlässig nach einem Schaltvorgang im hohen Drehzahlbereich.

Aufgrund dieser Probleme hat GFB das DB+ Schumumluftventil komplett neu entwickelt und weltweit als Patent angemeldet. 

Das robuste aus Aluminium gefräßte Schubumluftventil GFB DV+ eleminiert dieses "Loch" im Ladeluftsystem. Das Ergebnis ist eine spürbar höhere Leistung und mehr Drehmoment. Dies wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet! 

Das GFB DV+ -Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Auf dem zweiten Produktfoto können Sie die Einbaulage des GFB DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils erkennen. 

 

Hintergrundwissen zu anderen Aftermarket-Ventilen: 
Auch andere Hersteller im Aftermarket- & Tuningbereich haben die Schwachstellen der originalen Schubumluftventilen erkannt und bieten oft Unterdruck-gesteuerte Ventile zum kompletten Tausch der Originalventile an. Der Nachteil dieser Ventile ist, dass sie im Ansprechverhalten deutlich langsamer selbst im Vergleich zu den Originalventilen sind!. Daher raten wir vor dem Tausch durch underdruck-gesteuerte Ventile ab! 


Im Gegensatz dazu geht GFB mit dem DV+ einen gänzlich anderen Weg, um eine wirkliche Lösung für bessere Performance und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis auf den Markt zu bringen.

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