Dieser RS G65-Lader basiert auf einem umgebauten G60-Lader. Dafür werden beide Gehäusehälften auf eine Wandtiefe von jeweils 65mm mit einer CNC-Maschine ausgefräst. Als Verdränger kommt ein neuentwickelter RS G65 Motorsport-Verdränger zum Einsatz. Der RS G65 Motorsport-Verdränger hat die modifizierte Kontur des VW-Motorsport-Verdrängers. Die vier Auslasslöcher sind größer gefräßt. Den Ansaugkanal erweitern wir auf 70mm Innendurchmesser. Den Zusatzkanal fräsen wir tiefer und breiter aus.
Durch diese Modifikationen erreichen wir eine Ladedruckerhöhung von 0,3-0,4 Bar gegenüber einem originalen G60-Lader. Die Ladedruckerhöhung bewirkt eine deutlich spürbare Leistungs- sowie Drehmomentsteigerung im gesamten Drehzahlbereich.
Die Entwicklung des RS G65-Laders sowie die Umbauarbeiten werden von einem Partnerunternehmen durchgeführt.
Zum genannen Preis erhalten Sie einen kompletten umgebauten RS G65-Lader. Alle Verschleißteile (Dichtleisten, Lager, Wellendichtringe, ...) werden ausgetauscht.
Kurzinfos:
- Luftdurchsatz: 925ccm³ pro Umdrehung (+8% gegenüber G60)
- Standfest bis 16.500 U/min
- Getestet mit Maximaldrehzahlen bis 18.500 U/min (bei optimalen Bedingungen)
- Getestet mit 60mm Laderrad und bis zu einer Motordrehzahl von 8.500 U/min
- 15PS mehr im Vergleich zum G60-Lader
- Mit speziellem Tuningchip noch deutlich höhere Mehrleistungen möglich
Der RS G65-Lader wurde seit dem Jahr 2010 in mehr als 80 Kundenfahrzeugen sehr erfolgreich getestet, so dass wir Ihnen diesen weltweit wohl einmaligen RS G65-Lader anbieten können.
Rennsportartikel ohne Strassenzulassung!
* Alle Angaben bezüglich Ladedruckerhöhung basieren auf Angaben des Herstellers und sind nicht verbindlich. Je nach Zustand des Motores und den verbauten komponenten können die Werte abweichen
Garantie: Der Lader ist ein Hochleistungs Motorsport Lader und hat daher keine Garantie!