Elektronisches Dampfrad für die aufgeladene Fahrzeuge mit Turbomotor.
Über dieses elektronische Dampfrad läßt sich der Ladedruck (und somit die Maximalleistung des Motors) bequem aus dem Innenraum heraus regulieren.
Mit diesem Ladedruck-Controller kann man den Ladedruck bei Turbomotoren erhöhen und stufenlos über die gesamte Bandbreite regeln. Das elektrische Dampfrad funktioniert bei fast allen Fahrzeugen (serienmäßige Turbomotoren, als auch bei nachträglichen Turboumbauten) mit druckabhängiger Regelung.
Geeignet für Turbolader mit internem und auch externem Wastegate. Funktioniert auch bei Turbodiesel TDI Motoren ohne VTG Lader (z.B. T3 Bus, ältere Passat (32B, 35i) und Golf 2 und 3 Modelle oder einige neuere Toyota Diesel Modelle, usw.)
Das Steuergerät ist klein (etwa halbe Zigarettenschachtel) und kann in jeder Mittelkonsole oder im Armaturenbrett untergebracht werden. Nach dem Einbau sieht man nur einen kleinen Drehregler, mit dem man den Ladedruck nun verstellt kann. Zum Einbau muss lediglich ein dünnes Kabel in den Motorraum verlegt werden. Bei Bedarf lässt sich der Regler z.B. auch hinter dem Zigarettenanzünder verstecken, so dass das Dampfrad von außen nicht erkennbar ist. Den maximal einstellbaren Ladedruck kann man auf Wunsch mit einem zweiten Regler, der auf der Platine angebracht ist, zur Sicherheit begrenzen.
Nach Einbau des Dampfrades sind bei manchen Fahrzeugen Anpassungen der Motorabstimmung ('Chiptuning') notwendig.
Einbauanleitung wird mitgeliefert
Rennsportartikel daher ohne Strassenzulassung!
Über dieses elektronische Dampfrad läßt sich der Ladedruck (und somit die Maximalleistung des Motors) bequem aus dem Innenraum heraus regulieren.
Mit diesem Ladedruck-Controller kann man den Ladedruck bei Turbomotoren erhöhen und stufenlos über die gesamte Bandbreite regeln. Das elektrische Dampfrad funktioniert bei fast allen Fahrzeugen (serienmäßige Turbomotoren, als auch bei nachträglichen Turboumbauten) mit druckabhängiger Regelung.
Geeignet für Turbolader mit internem und auch externem Wastegate. Funktioniert auch bei Turbodiesel TDI Motoren ohne VTG Lader (z.B. T3 Bus, ältere Passat (32B, 35i) und Golf 2 und 3 Modelle oder einige neuere Toyota Diesel Modelle, usw.)
Das Steuergerät ist klein (etwa halbe Zigarettenschachtel) und kann in jeder Mittelkonsole oder im Armaturenbrett untergebracht werden. Nach dem Einbau sieht man nur einen kleinen Drehregler, mit dem man den Ladedruck nun verstellt kann. Zum Einbau muss lediglich ein dünnes Kabel in den Motorraum verlegt werden. Bei Bedarf lässt sich der Regler z.B. auch hinter dem Zigarettenanzünder verstecken, so dass das Dampfrad von außen nicht erkennbar ist. Den maximal einstellbaren Ladedruck kann man auf Wunsch mit einem zweiten Regler, der auf der Platine angebracht ist, zur Sicherheit begrenzen.
Nach Einbau des Dampfrades sind bei manchen Fahrzeugen Anpassungen der Motorabstimmung ('Chiptuning') notwendig.
Einbauanleitung wird mitgeliefert
Rennsportartikel daher ohne Strassenzulassung!