Die Aluminium Ölwanne hat innen Ölschotten und außen Kühlrippen. Die Ölschotten verhindern ein Wanken des Motoröls bei Querbeschleunigungen (Kurvenfahrten). Dadurch kann verhindert werden, dass die Ölpumpe Luft ansaugt und der Öldruck somit abbaut. Durch die Kühlrippen wird das Motoröl effektiv gekühlt
Die Aluminium Ölwanne hat ein größeres Volumen von ca. 0,75 Liter.
Es werden alle benötigten Schrauben und Scheiben mitgeliefert. inkl. Oelhobel! Sinn und Zweck des Ölhobels ist es zum einen, bei starker Querbeschleunigung (Kurvenfahrten) die Wankbewegung des Motoröls einzuschränken und zum andern wird ein Aufschäumen des Motoröls durch die sich drehende Kurbelwelle verhindert. Das Motoröl wird also in der Ölwanne beruhigt.
Das Ergebnis ist, dass bei extremen Kurvenfahrten praktisch keine Luft mehr von der Ölpumpe angesaugt werden kann, was wiederum zu Motorschäden führen kann.
Der Ölhobel wird zwischen Ölwanne und Motorblock montiert. Durch die integrierte Gummidichtung wird die normale Papierdichtung nicht mehr benötigt.
Für folgende Motoren verwendbar:
KR, PL, 6A, 9A, PG, DX, GX und alle anderen mit 827 Block.
Es werden alle benötigten Schrauben und Scheiben mitgeliefert. inkl. Oelhobel! Sinn und Zweck des Ölhobels ist es zum einen, bei starker Querbeschleunigung (Kurvenfahrten) die Wankbewegung des Motoröls einzuschränken und zum andern wird ein Aufschäumen des Motoröls durch die sich drehende Kurbelwelle verhindert. Das Motoröl wird also in der Ölwanne beruhigt.
Das Ergebnis ist, dass bei extremen Kurvenfahrten praktisch keine Luft mehr von der Ölpumpe angesaugt werden kann, was wiederum zu Motorschäden führen kann.
Der Ölhobel wird zwischen Ölwanne und Motorblock montiert. Durch die integrierte Gummidichtung wird die normale Papierdichtung nicht mehr benötigt.
Für folgende Motoren verwendbar:
KR, PL, 6A, 9A, PG, DX, GX und alle anderen mit 827 Block.