GFB VTA T9458 Blow Off Ventil für Ford Fiesta ST, diverse Mercedes & Volvo, Ford Mustang Ecoboost

  • Lieferzeit ca. 7-10 Tage
  • ArtikelNr.: QPD-10081033315
  • Unser Preis: 189,00 CHF
  • Endpreis*, zzgl. Versand
Wird geladen ...

Beschreibung

GFB VTA T9458 Blow Off Ventil für Ford Fiesta ST, diverse Mercedes & Volvo, Ford Mustang Ecoboost

BRAND NEU: GFB VTA Serie - DV+ Performance mit Blow Off Sound!

Das neue leistungsstarke GFB VTA Blow Off Ventil passt bei den folgenden Fahrzeugen:

  • Ford Fiesta ST ab Bj. 2013
  • Ford Focus 1,6l Ecoboost ab Bj. 2010
  • Ford Mustang 2.3 EcoBoost ab Baujahr 2014..., 231kw/314PS, Benziner, Motor 2015/01-2016/12
  • Mercedes A180
  • Mercedes A200
  • Mercedes A250
  • Mercedes B200
  • Mercedes B250
  • Mercedes C200
  • Mercedes C250
  • Mercedes CLA180, CLA200, CLA250 Turbo
  • Mercedes SLK250
  • Volvo XC60, S60,etc)


Das VTA Ventil hat vom Prinzip her den gleichen Aufbau wie die bekannten DV+ Ventile. Es besitzt also die gleichen Vorteile wie z.B. eine verbeserte Gasannahme und Ladedruckstabilität, hat aber eine zusätzliche Öffnung damit die überschüssige Ladeluft in die Atmospähre ausgeblasen werden kann und somit den bekannten Blow Off Sound erzeugt.

Durch die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für jeweilige Ladedrücke notwendig, sondern das Ventil regelt sich selbst.

Die Vorteile auf einem Blick:

  • Verbesserte Gasannahme
  • Hält den Ladedruck besser als Original
  • Cooler Blow Off Sound!
  • Kein Umbau des Magnetventils oder Umprogrammierung der ECU notwendig
  • Du erhältst alle Teile, die Sie für den einfachen Einbau benötigen
  • Hegestellt in Australien nach ISO 9001

Die Frage der Fragen: DV+ oder VTA - StVO-Zulassung ja oder nein?

Das hängt davon ab, ob Du nur Performance oder Performance und Sound haben möchtest? Es hängt natürlich auch davon ab, ob Du ein Ventil benötigst, was eine Straßenzulassung hat oder nicht? Das DV+ ist ein klassisches Schubumluftventil mit den bekannten Vorteilen der DV+ Serie. Der überschüssige Ladedruck wird wieder in das System zurückgeleitet. Dadurch sind die DV+ Ventile im Bereich der StVO erlaubt!

Das VTA hingegen leitet den überschüssigen Ladedruck in die Atmosphäre ab. Dadurch entsteht beim Schalten und bei der Gaswegnahme der bekannte Blow Off Sound. Die Ventile sind jedoch im Bereich der StVO NICHT erlaubt und können auch nicht eingetragen werden.

Das GFB VTA ist aus Aluminium CNC-gefräßt und schwarz eloxiert. Alle Komponenten sind absolut hochwertig verarbeitet. Das VTA ist besonders für leistungsgesteigerte (Tuningchip, größerer Turbo, etc.) Motoren geeignet.

Es ist Sache des Käufers das Produkt auf legalität im Schweizer Strassenverkehr zu prüfen

Benachrichtigen, wenn verfügbar

Benachrichtigung anfordern

* Pflichtfelder