GFB DV+ für N14-Motoren (Peugeot, Citroen, Mini R55/R56/R57 Cooper S) | Umbausatz für das originale Schubumluftventil (GFB T9352)

Artikelnummer: QPD-100841212

Kategorie: GFB DV+

174,00 CHF

Endpreis* , zzgl. Versand

Lieferzeit ca. 7-10 Tage

Lieferzeit: 9 - 10 Werktage

Stk
Artikel in Social Media teilen:
Das neue leistungsstarke GFB DV+ ersetzt das originale Schubumluftventil bei Fahrzeugen mit N14-Motoren, wie sie z.B. beim Mini oder bei Peugeot und Citroen verwendet werden:
  • CITROEN 1.6 THP 155/160 115kw Petrol Engine FWD Hatchback 04/10-on
  • CITROEN 1.6 THP 155/160 120kw Petrol Engine FWD Hatchback 04/12-on
  • CITROEN 1.6 THP 155/160 115kw Petrol Engine FWD Hatchback 11/11-on
  • CITROEN 1.6 THP 155/160 B7 115kw Petrol Engine FWD Hatchback 11/09-on
  • CITROEN 1.6 THP 155/160 115kw Petrol Engine FWD Hatchback 04/11-on
  • PEUGEOT 1.6 THP/ RC /Turbo 115kw Petrol Engine FWD Sedan 11/10-on
  • PEUGEOT 1.6 THP/ RC /Turbo WA_, WC_ 128kw Petrol Engine FWD Hatchback 02/07-on
  • PEUGEOT 1.6 THP/ RC /Turbo WA_, WC_ 110kw Petrol Engine FWD Hatchback 02/06-on
  • PEUGEOT 1.6 THP/ RC /Turbo 115kw Petrol Engine FWD MPV 06/09-on
  • PEUGEOT 1.6 THP/ RC /Turbo WD_ 110kw Petrol Engine FWD Convertible 02/07-on
  • MINI R56/R57 N14 Engine Only R57 128kw Petrol Engine FWD Convertible 03/09-on
  • MINI R56/R57 N14 Engine Only R56 128kw Petrol Engine FWD Hatchback 10/06-on
  • MINI R56/R57 N14 Engine Only R57 155kw Petrol Engine FWD Convertible 03/08-on
  • MINI R56/R57 N14 Engine Only R56 155kw Petrol Engine FWD Hatchback 03/08-on
  • MINI R55 N14 Engine R55 155kw Petrol Engine FWD Wagon 03/08-on
  • MINI R55 N14 Engine R55 128kw Petrol Engine FWD Wagon 10/07-on

Die Vorteile sprechen für sich:
  • Verringerung des Turboloches
  • Besseres Ansprechverhalten, d.h. bessere Gasannahme
  • Keine Probleme mit hohem Ladedruck
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Top Qualität
  • Einfache und schnelle Montage

Das GFB DV+ ist aus Aluminium CNC-gefräßt und schwarz eloxiert. Alle Komponenten sind absolut hochwertig verarbeitet. Das DV+ ist besonders für leistungsgesteigerte (Tuningchip, größerer Turbo, etc.) Motoren geeignet.

Wieso muss das originale Schubumluftventil überhaupt ersetzt werden?

Die Membranventile der originalen Schubumluftventile sind bekannt dafür, gerade bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen kaputt zu gehen. Dabei reißt die Membran aufgrund des höheren Ladedrucks und der höheren Temperaturen, die bei gechippten Fahrzeugen auftreten.

Das robuste aus Aluminium gefräßte Schubumluftventil GFB DV+ eleminiert dieses "Loch" im Ladeluftsystem. Das Ergebnis ist eine spürbar höhere Leistung und mehr Drehmoment. Dies wurde von GFB in mehreren Leistungsmessungen auf dem Prüfstand nachweislich getestet!

Das GFB DV+ -Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden. Auf dem zweiten Produktfoto können Sie die Einbaulage des GFB DV+ zusammen mit der Ansteuerungseinheit des originalen Magnetventils erkennen.


Hintergrundwissen zu anderen Aftermarket-Ventilen:
Auch andere Hersteller im Aftermarket- & Tuningbereich haben die Schwachstellen der originalen Schubumluftventilen erkannt und bieten oft Unterdruck-gesteuerte Ventile zum kompletten Tausch der Originalventile an. Der Nachteil dieser Ventile ist, dass sie im Ansprechverhalten deutlich langsamer selbst im Vergleich zu den Originalventilen sind!. Daher raten wir vor dem Tausch durch underdruck-gesteuerte Ventile ab!


Im Gegensatz dazu geht GFB mit dem DV+ einen gänzlich anderen Weg, um eine wirkliche Lösung für bessere Performance und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis auf den Markt zu bringen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.