GFB DV+ T9354 für Ford, Volvo, Porsche, Opel & Borg Warner Turbos - für unterdruckgesteuerte Schubumluftventile (GFB T9354)

Artikelnummer: QPD-10081025715

Kategorie: GFB DV+

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GFB DV+ T9354 für Ford, Volvo, Porsche, Opel & Borg Warner Turbos - für unterdruckgesteuerte Schubumluftventile (GFB T9354)

Das neue DV+ T9354: Kompromisslos für alle, die nur auf Performance setzen! 

Dieses Ventil ist passend für Fahrzeuge, die am Turbolader ein unterdruckgesteuertes Schubumluftventil haben. Durch die GFB TMS Technologie sind keine unterschiedlichen Federn für unterschiedliche Ladedrücke notwendig, da sich das GFB DV+ T9354 selbst regelt. 

Unter anderem passend für:
  • Opel Turbolader der Z20LEx und Z16LEx Baureihen
  • Opel / Vauxhall Astra und Corsa OPC/VXR (2,0l & 1,6l GTC und OPC)
  • Opel Zafira VXR
  • Ford Focus RS MK2
  • Ford Focus ST MK2
  • Volvo V70
  • Volvo S40, Bj. 2004 - 2010
  • Volvo V50 T5 (Vorderradantrieb & Allrad)
  • Volvo C70 II T5, Bj. 2006 - 2010
  • Volvo C30 T5, Bj. 2007 - 2010
  • Volvo S60R/V70R, Bj. 2004 - 2007
  • Volvo S60 T5
  • Buick Regal Turbo 2,0L
  • Chevy Cobalt SS & HHR SS
  • Pontiac Solstice GXP
  • Saturn Sky Redline
  • Land Rover Range Rover Evoque Benziner
  • Porsche 911 & 997 Turbo (es werden zwei Ventile benötigt)

... und viele weitere Fahrzeuge! 

Die einfache und schnelle Tuning-Erweiterung für bis zu 30% zügigeren Ladedruckaufbau

Das GFB DV+ T9354 ersetzt das originale unterdruckgesteuerte Schubumluftventil und ist ein reines leistungsorientiertes Produkt, das die folgenden Vorteile bietet:
  • Schnellere Gasannahme
  • Schnellerer Ladedruckaufbau bei Schaltvorgängen oder beim Gas geben
  • Behebt Ladedruckverluste bei originalen Ventilen
  • Für die Ewigkeit gebaut

Das T9354 ersetzt 1:1 das originale Schubumluftventil bei Fahrzeugen mit unterdruckgesteuerten Turbolader, wie Sie z.B. bei Ford, Volvo, Porsche und anderen Fahrzeugen mit Borg Warner Turbolader verwendet werden


Mit der GFB TMS Technologie kann das T9354 um bis zu 30% den Ladedruckaufbau schneller aufbauen. Zudem behebt das T9354 die bei vielen originalen Schubumluftventilen vorhandenen Ladedruckverluste, der aufgrund der hochwertigen Fertigung bauartbedingt nicht mehr auftreten kann. 

Die originalen Schubumluftventile haben eine Reihe von Nachteilen

Punkt 1: Hoher Ladedruck & thermische Belastung 
Fahrzeuge mit Turbo-Aufladung erreichen einen Großteil Ihrer Leistungssteigerung durch eine Erhöhung des Ladedrucks. Meistens sitzen die originalen Schubumluftventile (SUV) direkt am Turbolader, wo sie hohen Temperaturen ausgesetzt sind. Der hohe Ladedruck und die hohen Temperaturen bewirken oft eine Undichtigkeit der originalen Ventile. In Folge versucht das Steuergerät dem Ladedruckverlust durch hochregeln des Turboladers entgegen zu wirken, was sich belastend auf den Turbo auswirkt. Die Folge ist ein höherer Verschleiß der Turbolader bis hin zu Schäden. 

Punkt 2: Keine Berücksichtigung der Gasbetätigung 
Originale Schubumluftventile berücksichtigen nicht die Gaspedalstellung bzw. -bewegung. Vielmehr kennt das originale Ventil nur zwei Stellungen: Entweder ganz auf oder ganz zu. D.h. das originale Ventil hat nicht die Fähigkeit, individuell auf die Gaspedalstellung den Ladedruck zu kontrollieren. 

Die Lösung - das GFB DV+ T9354

Das GFB DV+ T9354 löst diese Probleme dadurch, dass es aus Aluminium CNC-gefräßt ist. Das T9354 kann in Abhängigkeit vom existierenden Ladedruck und der Gaspedalstellung bzw. -betätigung das Ventil individuell mit allen Zwischenschritten öffnen und schließen. Bauartbedingt können keine Ladedruckverluste mehr auftreten.

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